Gabriele Butti


Projektmanager & Partner

gb@conim.ch

Gabriele Butti ist in Lugano geboren. Seine Wirtschafts- und Managementkenntnisse erlangte er durch sein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Lugano und seinen Master in Management an der HEC Lausanne (Fakultät für Hautes Etudes Commerciales). Während seines Studiums sammelte Gabriele Butti internationale Erfahrungen durch die Zusammenarbeit mit den Universitäten von Johannesburg (Südafrika) und Leuven (Belgien).

Nach Abschluss seiner Studienzeit begann er seine professionelle Laufbahn als Mitarbeiter des Amtes für Wirtschaftsförderung der Stadt Lugano, wo er mehrere strategische Projekte im Bereich der Regionalwirtschaft und Tourismus voranbrachte, von der ersten Planungsphase bis zur Implementierung von Massnahmen und deren Überwachung.

Seit 2013 ist Gabriele Butti als Projektmanager bei der conim tätig und Partner seit Ende 2019. Er ist seit 2017 für das conim Büro im Tessin verantwortlich. Bei conim hat er unter anderem verschiedene Projekte im Bereich der Regional- sowie Betriebswirtschaft vorangebracht, von Standortentwicklungsprojekten in alpinen Regionen, Re-Organisationsprojekte, Unternehmensbewertungen, Investorensuche für mehrere Unternehmen im Industriesektor bis zur Entwicklung von innovativen überbetrieblichen Geschäftsmodellen für Hotels und Bergbahnen.